Alt werden…
Wir werden immer älter. Das ist eine gute Entwicklung, die aber auch ihre besonderen Anforderungen an die eigenen vier Wände stellt, da es der Wunsch vieler älterer oder auch behinderter Menschen ist, weiterhin zu Hause leben zu können. Aber ein barrierefreies Wohnen kann teuer werden, wenn die Wohnung nicht schon von vornherein behindertengerecht geplant und […]
Montage von Rauchwarnmeldern bei der GWG Köln-Sülz
Aufgrund einer Novellierung der Landesbauordnung wird in Nordrhein-Westfalen mit Stichtag 31.12.2016 die Ausstattung aller Wohnungen in Mehrfamilienhäusern mit Rauchwarnmeldern verpflichtend. Die GWG Köln-Sülz wird aufgrund dieser gesetzlichen Forderung bis zum Jahresende 2016 alle ihre Mietwohnungen mit entsprechenden Geräten ausstatten. Neben dieser Erstmontage wird auch die notwendige jährliche Wartung der Rauchwarnmelder über die GWG Köln-Sülz organisiert.
Kriminalprävention
Am 12.03.2015 hat die GWG Köln-Sülz eG eine Kooperationsvereinbarung mit der Kölner Polizei getroffen. Diese Vereinbarung sieht unter anderem vor, dass gemeinsam Qualitätsstandards zur Sicherheit in Bezug auf Diebstahlschutz und Einbruchsicherung entwickelt werden, die bei einer Sanierung oder einem Neubau von Anfang an berücksichtigt werden. Auch erhalten wir Informationen zu aktuellen Themen der Kriminalprävention. Diese […]
Ihre Mitgliedschaft
Sofern Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft haben, wie z. B. Erwerb von weiteren Geschäftsanteilen Dividendenzahlungen / Freistellungsauftrag (24,25kb) Änderung der Bankverbindung (18,11kb) Ausscheiden im Sterbefall Kündigung der Mitgliedschaft steht Ihnen telefonisch täglich von 08:00 bis 12:30 Uhr sowie persönlich Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 10:00 Uhr zur Verfügung: Abteilung Name Telefon E-Mail Mitgliederbuchhaltung Frau Göttlicher 0221 […]
Ihr Nutzungsvertrag
Sie wohnen in einer unserer Genossenschaftswohnungen und haben Fragen z. B. zu Möglichkeiten einer Untervermietung, Beschwerden wegen der Nichteinhaltung der Hausordnung oder zu Ihren Kündigungsfristen? Für ein Gespräch stehen Ihnen gerne die Mitarbeiter/innen unserer Abteilung „Wohnungsverwaltung“ telefonisch zu den unten genannten Zeiten und persönlich im Rahmen unserer Sprechstunden zur Verfügung. Die Ansprechpartner für Ihr Objekt: […]
Wohnungssuche für Mitglieder
Selbstverständlich haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, sich auf unserer Warteliste als wohnungssuchend vormerken zu lassen und Ihre gewünschten Suchkriterien mitzuteilen. Fordern Sie hierfür bitte einen Wohnungsbewerbungsbogen bei uns an. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gern telefonisch oder auch persönlich während unserer Sprechstundenzeiten. Ihren zuständigen Sachbearbeiter nebst Kontaktdaten finden Sie in der unten stehenden Objektliste. Durch […]
Die Umlagenabrechnung
Sie haben Fragen zu den Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen oder zu der erhaltenen Umlagenabrechnung? Für ein Gespräch steht Ihnen gerne aus unserer Abteilung „Betriebskosten“ telefonisch zu den unten genannten Zeiten und persönlich im Rahmen unserer Sprechstunden zur Verfügung: Die Ansprechpartner für Ihr Objekt: Bitte wählen Sie Ihren Stadtteil und danach das Objekt aus:
Die Wohnungsübergabe/-abnahme
Sie haben Ihren Dauernutzungsvertrag gekündigt und möchten nun einen Termin zur Rückgabe der Wohnung vereinbaren? Die Wohnungseinsichtnahmen (kurz nach der Kündigung des Mietverhältnisses) sowie die Wohnungsabnahmen (zum Zeitpunkt des Vertragsendes – möglichst mit gleichzeitiger Übergabe an den Nachmieter) erfolgt durch unsere Außendienst-Techniker Herrn Fischer und Herrn Rempel. Die Termine werden in unserem Hause von den […]
Reparaturen und Instandhaltungen
Die Mitarbeiterinnen des technischen Innendienstes stehen Ihnen telefonisch zu den unten genannten Zeiten und persönlich im Rahmen unserer Sprechstunden zur Verfügung: Soweit Besichtigungen vor Ort notwendig werden, sind unsere Außendienst-Techniker nach vorhergehender Terminabstimmung für Sie da. Bei dringenden Reparaturen außerhalb unserer Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen wenden Sie sich bitte an nachstehend aufgeführte Notdienstfirmen (180kb). […]
Kabelfernsehen
Wenn der Empfang des Kabelfernsehens bei Ihnen gestört ist, so klären Sie bitte zunächst, ob die Störung nur bei Ihnen im ganzen Haus oder einer Hausseite auch in Nachbarhäusern oder der ganzen Straße besteht, damit Sie bei der Meldung dem Stördienst genaue Angaben machen können. Bei Störungen wenden Sie sich bitte telefonisch an die Firma […]
Gästewohnungen
Erwarten Sie Besuch und dieser soll bei Ihnen übernachten, aber Ihre Wohnung bietet keine ausreichenden Schlafmöglichkeiten? Als Alternative zu einer Unterbringung in einem Hotel bieten wir Ihnen unsere Gästewohnungen an. Je nach Größe der Wohnung finden 2 bis 4 Personen in unseren Gästewohnungen genügend Platz. Die Wohnungen sind vollständig möbliert, verfügen über eine komplette Kücheneinrichtung […]